RSS-Feed anzeigen

Christina Logemann

Ohne Worte

Bewerten

Kommentare

1. Avatar von Alexander Gottwald
    Liebe Christina

danke für das YouTube-Video El Shaddai von Amy Grant und die Chance, damit zu reinigen. Was verbindest Du mit diesem Song?

Alles (IST) Liebe,

Alexander
  2. Avatar von Christina Logemann
    Lieber Alexander,
    wenn ich den Song höre erlebe ich sehr bewusst bindungslose Freiheit.
    Schamanen leben so - bindungslos. Das ist Freude pur !

Liebe Grüße,
    Christina
  3. Avatar von Alexander Gottwald
    Liebe Christina

danke für Deine Rückmeldung und diese Gelegenheit, noch mehr zu reinigen. Habe heute länger mit dem Thema El Shaddai = Scheitan = Satan gereinigt und fand es interessant, dass in dem Song dieser als "Vater" von Jesus dargestellt wird, wobei dieser ja gesagt hatte:
    Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (Johannes 8,44)
    Dass in dem Song also einer der Namen Satans verwendet wird und dieser als Vater Christi dargestellt wird, entbehrt in meiner Wahrnehmung nicht einer gewissen tragischen Komik und kann sicher nur in der von Dir beschriebenen "bindungslosen Freiheit" integriert werden ...

Spannend finde ich in dem Zusammenhang, dass Jesus mir im inneren Zwiegespräch immer wieder sagte, welch ein Fehler es gewesen sei, sich als Messias aufzuspielen und dass er heute noch für seine Worte und Taten büße ... Wenn ich mir dann noch anschaue, dass unter dem Suchwort Reiki bei Google inzwischen auf Platz 3 die Hetz-Seite einer Christus für sich beanspruchenden Gruppierung steht, frage ich mich, wessen Sohn er denn wirklich war, bzw. ob, wenn Satan der Herr der Erde ist (was ja auch im Buch Hiob deutlich hervorgehoben wird), eine Inkarnation nur durch ihn - also El Shaddai - Scheitan - Satan - überhaupt möglich ist und somit Jesus tatsächlich der Sohn desselben gewesen sein könnte ...

Ich denke, es macht jedenfalls deutlich, warum wir alle hier auf der Erde sind und dass Jesus von daher auch gewusst hatte, dass keiner aufstehen würde, als er (wieder in Johannes 8, diesmal Vers 7) sagte:
    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
    Der Song hat sogesehen etwas transzendentes, weist er doch über alle gängigen religiösen Begrenzungen und Identifikationen hinaus (wenn auch meiner Meinung nach unbeabsichtigt und unbewusst)... in diesem Sinne noch mal danke für's Posten!

Alles (IST) Liebe,

Alexander
  4. Avatar von Christina Logemann
    Lieber Alexander,
    Buchstaben formen Worte, Worte werden zu Sätzen, Sätze zu Geschichten.
    Der Verstand kann sich damit unendlich facettenreich beschäftigen.Soll er - auch er hat seine Existenzberechtigung innerhalb der göttlichen Schöpfung.
    Geschichten sind für mich nur Geschichten.Liedtexte nur Liedtexte, Melodien nur Melodien. All das kommt und geht..... Sie alle offenbaren immer nur Teilwahrheiten.
    Meine Liebe zur alleinen Wahrheit sprengt jede Geschichte in kleinste Teilchen, mit Liebe verbrenne ich sie zu Asche, die im Winde verweht.
    Das was bleibt ist das eigentlich wahre.
    Da bleibt keine Hierarchie unter Menschen, kein gut und böse mehr, Reue, Buße, Moralvorstellungen lösen sich auf in Nichts. Was bleibt ist der Ursprung allen Seins.
    Dort ist Frieden, jenseits von Raum, Zeit, Karma und Geschichten.
    Da ist der eine stillstehende, bewegungslose "Punkt" der immer ist, auch jenseits einer Geschichte die Ewigkeit genannt wird...

Bindungslose Freiheit ist schön, bindungsreiche Unfreiheit auch.

Ich lebe total und voller Freude als unvollkommener, begrenzter Mensch in der Zeit meines Lebens. Ich liebe Lebensgeschichten, liebe es wenn Menschen von dem berichten was sie fühlen, denken, handeln, manifestieren....liebe die Liebe aller Menschen für Konzepte und Gesetzmäßigkeiten.

Dies alles "sowohl als auch" zu leben, ist mein Entzücken, das mich wach sein lässt in jeder Sekunde dieses "verrückten" und so spannenden Schamanenlebens.

Ich glaube wir Menschen habe einen Spaß daran Jesusgeschichten zu erfinden.
    Würde er das nicht wollen, dann würde es auch nicht geschehen.
    Die Frage was in all den Geschichten wahr ist stelle ich mir nicht, denn in bindungsloser Freiheit ist da einfach nichts davon zu finden. Das alleine Wahre ist eben nicht differenzierbar.

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"....wer soll das eigentlich sein?

Liebe Grüße,
    Christina
  5. Avatar von Alexander Gottwald
    Liebe Christina

danke für die Möglichkeit, noch mehr zu reinigen ...

Die aus der Osho- und Neo-Satsang-Szene bekannte Vermengung des Denkens mit dem Verstand ist mir natürlich bekannt... damit kann man prima ihre Fähigkeit zu Denken herabwürdigende und damit leicht lenkbare Menschen erzeugen, die dem Guru blind bereit sind zu folgen ... interessanterweise stammt das Wort Mensch ja aus der Wurzel Manas = Der Denker ...

Da das Denken nach meiner Erfahrung eben auch nach dem Erwachen nicht aufhört, da es eben eine der uns gegebenen wesentlichen Funktionen ist, scheint es mir wichtig, mit dieser wie mit allen anderen menschlichen Funktionen zu reinigen, damit der Output des Denkens aus der Quelle der Inspiration und nicht aus den Erinnerungen des Verstandes kommt.

Die Fähigkeit zu entwickeln und zu pflegen, klar zu denken, scheint mir in der spirituellen und esoterischen Szene weitgehend unbeachtet bzw. sogar durch Aussagen wie diese in Misskredit gebracht zu werden, die das reine inspirierte Denken mit dem Verstand in einen Topf schmeißen:
    Zitat Zitat von Christina Logemann
    Der Verstand kann sich damit unendlich facettenreich beschäftigen.Soll er - auch er hat seine Existenzberechtigung innerhalb der göttlichen Schöpfung.
    Die von Dir beschriebene Integration des menschlichen Paradoxon, einerseits vollkommen frei und andererseits begrenzt zu sein - was ja genau dem Christus-Prinzip entspricht, dass wir uns als Gottessöhne und Gottestöchter, hier in die Sphären scheinbar begrenzter Materie, von der die Quantenphysik und die Meditation uns lehren, dass es sie nicht gibt, begeben haben, um DAS, was IST, zu manifestieren - berührt mich, denn dieses Paradoxon zu integrieren scheint mir doch eine der ganz großen Herausforderungen des Mensch-Seins zu bilden ...

Mich persönlich interessieren Jesusgeschichten schon lange nicht mehr besonders ... die Beschäftigung in diesen inneren Zwiegesprächen mit ihm war für mich sehr erkenntnisreich. Daher hat mich die in dem Song angerührte Eso-Suppe halt ein wenig dazu gebracht, zu hinterfragen, was denn dahinter stecken könnte, da eine gefällige Melodie uns ja dazu geneigt machen soll, genau das nicht mehr zu tun: Unser kristallklares Denken anzuwenden, um zu Erkennen, was da tatsächlich transportiert werden soll ...

Zitat Zitat von Christina Logemann
    "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"....wer soll das eigentlich sein?
    Die Frage hatte ich in dem Absatz meines letzten Kommentars bereits beantwortet ... da ist niemand, der es könnte, wenn er/sie sich diese Frage stellt ... Interessant ist, dass dieses Zitat aber in der Eso-Szene oft dazu benutzt wird, einer kritischen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Das Zitat bezieht sich darauf, ob es gerechtfertigt ist, dass Menschen andere Menschen unter dem Vorwand eines menschengemachten Gesetzes töten dürfen, nicht darauf, ob Menschen einander nicht auch auf gravierendes Fehlverhalten aufmerksam machen dürfen, was dann ja z.B. in eine traditionelle Ho'oponopono-Versammlung münden und zur Richtigstellung führen kann...

Alles (IST) Liebe,

Alexander
  6. Avatar von Christina Logemann
    hm.....jetzt hatte ich geantwortet und die Katze ist aufs Netbook gesprungen.Nun ist alles gelöscht. Nun denn - ich vertraue den animalischen Urinstinkten.
    So haben mich dann wohl die Jaguarschamanenspirits, von denen ich Gedankenschamanismus lerne, "rausgekickt".
    Mögen meine Gedanken, die ich Dir hier schrieb, Dich durch die Jaguarschamanen erreichen.....mögen sie im GRÜN erscheinen...

Ein großes Sonnenlächeln gwidmet den Erleucheteten der Sonne, geführt von der gefierderten Schlange, sende ich nach Südamerika, mit weit offenen Herzen für die von mir so sehr geliebten Bergengel der Anden und allen anderen Bergen ....

Christina
  7. Avatar von Alexander Gottwald
    Liebe Christina

ja, solche Dinge passieren mir auch immer wieder, wenn etwas anscheinend gerade nicht gesendet werden soll... oder auf anderen Ebenen ...

Es scheint angekommen zu sein ... wir werden demnächst eine Reise zum Titicacasee antreten, uns also direkt ins neue Zentrum der Erdkundalini begeben und dort auf der Sonnen - und der Mondinsel weiter reinigen ...

Alles (IST) Liebe,

Alexander
  8. Avatar von Karin Minnebusch
    Hallo ihr Lieben.

Jetzt bin ich erstmal gespannt ob ich das was ich schreibe auch abschicken kann..kenne das nämlich auch das ..was ich gerade geschrieben habe einfach verschwindet oder ich es durch einen Klick selber lösche...
    Habe hier in der Reikifreundschaft nach einem Video gesucht was ich einem Freund schicken wollte ..es hatte mich damals sehr berührt...auf der suche nach dem Video bin ich über diesen Block gestolpert..habe es dann gelesen es sprach mich an..jedenfalls eine Ebene in Mir..über das was Alexander sagte muste ich etwas erstaunt schauen und dann auch schmunzeln...
    Jesus ..oh wer warst du..
    Er ist und war nichts anderes als wir alle...und kommen von Gott..und auch der Teufel kommt von ihm..( wow jetzt hat es mich 3 mal rausgehauen..doch die Seite hier blieb stehen..ohne das ich eine Verbindung zum Internet hatte....)
    Denn wir sind alle eins...Wir sind das ..Ich bin....Liebe..
    Habe dann weitergesucht und das Video gefunden...und was muste ich sehe..es war gelöscht worden.....
    na ja past doch auch...habe dann da ich den Namen jetzt ja wieder hatte nach dem Video bei You Tube gesucht....
    Habe zwar nicht das gefunden was ich eigendlich suchte aber es paste...ab der etwa 6 Minute wuste ich warum ich das angeklickt habe..

http://www.youtube.com/watch?v=Tc1OeX9nnQo

wie sagt Alexander immer ...Alles ist Liebe...
    Danke für das anstosen ..und das immer wieder reinigen können...und zu sehen das wenn man sich auf sich selber einläst man das erfährt was man braucht was einem auf dem gewählten Weg weiterhilft.

lieben Gruss
    Karin
  9. Avatar von Alexander Gottwald
    Liebe Karin

danke für Deinen Kommentar und die Chance, mehr zu reinigen. Das Video von Kiesha finde ich passend, auch wenn ich nur Zeit hatte, die ersten Minuten zu schauen. Kiesha wurde mir in letzter Zeit schon einmal per Video präsentiert. Zuvor hatte ich nie von ihr gehört, empfinde sie aber als Seelenschwester, deren Aussagen diese wunderbare Mischung aus Liebe und Klarheit in sich tragen, die Wachstum und echtes Erwachen zu den Menschen tragen für die gilt, was Jesus einst gesagt haben soll: " Wer Ohren hat zu hören, der höre!"

Alles (IST) Liebe,

Alexander