RSS-Feed anzeigen

Erkenne und lebe Dein wahres Selbst

Die lieben Kollegen

Bewerten
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr den Spruch: die Arbeit könnte so schön sein, wenn nur die Kollegen nicht wären.

Statt Miteinander hört oder erlebt man oft von Firmenkriegsschauplätzen aller Varianten.

Doch auch in der Firma, in der Arbeit gilt: das, was einen im Außen aufregt, hat man in sich selbst noch nicht bearbeitet. Nur deshalb kann es noch hochkochen und einen in Rage, in Weißglut bringen. Nur deshalb, wird extrem viel Energie in Ränkespiele gesteckt, in besser sein wollen als der andere, in Spionageaktionen als Chefzuträger etc. etc. Oder jemand ist immer wieder der Sündenbock der Abteilung. Das Opfer, auf das alle losgehen.

Solange die Opfermentalität nicht erlöst ist, wird das immer wieder passieren. Solange das eigene Selbstbewusstsein noch im Keller ist, Angst und Mangel in einem regieren, wird das Ego immer wieder versuchen, lieb Kind zu sein, gut zu sein, besser zu sein.... zur Not auf Kosten eines harmonischen Miteinanders in der Firma .

Es gibt da ja schon inzwischen etliche Untersuchungen, die ebenfalls zeigen, dass der höchste Krankenstand in Firmen aus Mobbing und Krieg unter den Kollegen resultiert.

Meine Erfahrung zeigt, dass es am effektivsten ist, durch Selbstcoaching und lösen der Themen, die einen beim Kollegen so hochbringen, aus dem ewigen Gekäppelkreislauf auszuscheren. Dadurch gelingt es , nicht mehr mitzuspielen.

Durch inneres Lösen der Themen, ändert sich die Resonanz und die Zusammenarbeit mit den Kollegen verbessert sich in kürzester Zeit. Dadurch hat man viel mehr Kraft für die Arbeit selbst und für sich selbst und auch wieder Freude. Man kommt innerlich abends in Ruhe aus der Firma und hat in der freien Zeit nicht mehr den Kopf voller unerquicklicher Diskussionserinnerungen mit den Kollegen. Dadurch verbessert sich nachweislich auch die Schlafqualität.

Es lohnt sich wirklich, dies bei sich anzugehen. Und , den lieben Kollegen auch dankbar zu sein, dass sie einem so zuverlässig die noch unbearbeitenden Themen spiegeln, so dass man sich frisch ans Werk machen kann.

Wer sich in bezug auf diese Thematik von uns unterstützen lassen möchte, kann dies kommenden Donnerstag tun.

28.6.12
von
20 -21 uhr

coachen wir zum Thema" die lieben Kollegen".

Ihr könnt Euch wie immer unter
www.matrix-genesis-coaching.de

dazu anmelden.

alles liebe
von
Roswitha und Wolfgang

"Die lieben Kollegen" bei Mister Wong speichern "Die lieben Kollegen" bei YiGG.de speichern "Die lieben Kollegen" bei Google speichern "Die lieben Kollegen" bei del.icio.us speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare